ALC und Band - Rausch.Gold.Engel

ALC und Band
ALC und Band

Rausch.Gold.Engel. das 3. Werk von ALC und band aus Nürnberg. abwechslungsreicher als Kamasutra. Die Mischung aus Party, Hiphop, Reggae, Disco und Rockmusik massieren jede Ohrmuschel. Durch rund 300.000 Klicks auf Youtube längst kein Geheimtipp mehr. Mit den Ohrwürmern "Keiner macht Party wie wir", "Boden brennt" oder Schlechte Karten ist der Rausch.Gold.Engel. eine gelungene schlüpfrige Angelegenheit geworden.

ALC und band bringen mit ihrer 6 köpfigen Truppe auch live, jedes Festival und jeden Club zum dampfen. Nicht zuletzt durch die Mischung aus Clubsound, DJ und Livesound begeistern Sie die breite Masse. Partymusik für goldene Engel im Rausch.

ALC steht für Hip Hop und Reggaerock, die live zu einem explosiven Clubsound verschraubt werden. Damit begeistert man nicht nur die Masse, sondern punktet auch bei Rap-Puristen und leidenschaftlichen Reggae-Freunden. In den vergangenen Jahren stand ALC bei großen Festivals zusammen mit Bands, wie z.B. Madsen, SDP, Kellerkommando, Donots oder den Ohrbooten auf der Bühne, füllte aber auch ganze Hallen im Alleingang. Sie sind ein musikalisches Phänomen, das sich längst über die Landesgrenzen herumgesprochen hat.

Nicht zuletzt, weil sich Bayern-3-Moderator Matuschke von den ebenso intelligenten
wie unterhaltsamen Texten der Band begeistern ließ und mehrere Songs in seine Rotation nahm. Darunter auch der Titel „Name eines Mädchens", der auf Youtube aktuell rund 100 000 Klicks zählt. Inzwischen steht die Band vor einem weiteren Durchbruch.
Ihr drittes Album „Rausch.Gold.Engel" erscheint am 6.Juni auf Mania Music und wird von Sony vertrieben.

Auf der Scheibe finden sich Features von Rapper Ali As (früher u.a. Kellerkommando) oder der Grammy Gewinnerin Anna Leyne. Zudem schreibt die Süddeutsche Zeitung im Mai ein Portrait über die Band. ALC lief bereits in folgenden Radiosendern: Bayern 3, Bayern 2, Radio Galaxy, Radio 8, DeutschFM, Radio Infinity uvm.
Quelle: Mania Music

Videos:

www.youtube.com/watch?v=X8JqEnMuP2g

www.youtube.com/watch?v=o_QCv5V0ku0

Carpe Diem ( Kulturmagazin ) schreibt: Nun kommt Album 3. Und was man so hören konnte, zeigte, dass der Aufstieg kein Zufall ist.

Matuschke von Bayern 3 sagt: Na klar kenne ich die ... Die sind super, ist witzig und hat charme!

Uwe Ritzer von der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG: live ist das grandios, das Publikum rastet völlig aus...

Facebook

Twitter

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sharebuttons