Florian Silbereisen präsentierte "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten"

Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten
Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten

5,44 Millionen Zuschauer schauten am 16.03.2013 "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten" von und mit Moderator Florian Silbereisen im Ersten. Während "DSDS" und "Schlag den Raab einen Quoteneinbruch zu vermelden hatten, konnte die ARD mit ihrer Musiksendung voll ins Schwarze treffen. Allerdings bei dem jugendlichen Publikum schwächelte die TV Show beim Marktanteil. Da wiederum war "DSDS" und "Schlag den Raab" besser. Allerdings hatte die"Tagesschau" und "Bella Block" noch höhere Einschaltquoten. Schade eigentlich, denn die Feste sind immer hervorragend produziert. Und an diesem Staraufgebot der Sendung konnte weiß Gott keiner meckern. Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal wieder. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. 

 

Mit der ersten Überraschung hatte niemand so ganz gerechnet. Lucy Diakovska, ein früheres No Angel Mitglied präsentierte sich mit den Volksmusikspatzen und sang vom "Stups dem kleinen Osterhasen".

"Es ist Zeit" heißt derzeit das aktuelle Album von DJ Ötzi. Mit einem Charteinstieg auf Platz 7 ist ihm der höchste Entry in seiner bisherigen Karriere gelungen. Allerdings lag ihm eines sehr am Herzen, einmal eine Hommage über sein Heimatland "Tirol"  darzubieten, um damit seiner Heimat "Danke" zu sagen. Mit der Coverversion "Down Under" von Men at Work war DJ Ötzi der erste Künstler, der dafür eine Freigabe erhielt. Den Song "Tirol" gibt es in einer Valentino Version, die von dem hervorragenden Hitproduzenten Stefan Pössnicker stammt. 

Wie eine bezaubernde Elfe faszinierte uns Ella Endlich mit einer romantischen frühlingshaften Bühnenkulisse. Seit Ende 2009 gehört sie mit zu den facettenreichsten Künstlerinnen der Schlagerbranche und konnte bereits eine goldene Schallplatte für den bekanntesten Kulthit "Küss mich, halt mich, lieb mich" ihr eigen nennen. Sie lud zu Hildegard Knefs melancholischen Klassiker "Es war beim Bal Paré" ein. 

 

Marianne und Michael gehören trotz harter Schicksalsschläge mit Sicherheit zu den Traumpaaren, die auf 40 glückliche und harmonische Jahre zurückblicken können und so passte der Titel "Wir zwei sind unzertrennlich" wie die Faust aufs Auge. Shootingstar Linda Hesse, die bereits im letzten Jahr mit "Ich bin ja kein Mann" die konservativen Airplaycharts stürmte und damit für Furore sorgte, präsentierte ihre gefühlvolle Liebesgeschichte "Komm bitte nicht" von ihrer aktuellen CD "Punktgenaue Landung" mit dem ihr als Newcomer der Einstieg auf Platz 49  in die Verkaufscharts gelang. Am 01.10.2013 absolviert die kesse Frau Hesse ihre erste Solotournee und sie freut sich schon sehr auf ihre Konzertbesucher. 


Sein Youtube Video "Thüringer Klöße"  zog bereits Millionen in seinen Bann. Er heißt Fritz, ist 14 Jahre alt und liebt diese Nationalspeise über alles. Beim Frühlingsfest der 100.000 Blüten vereinte sich Fritz mit den Dorfrockern.  Semino Rossi, der Argentinier mit seinem romantischen Charme und seiner ebenso faszinierenden Stimme, tat sich mit Dieter Bohlen zusammen und das Ergebnis war ein emotionales Album. Aus seiner "Symphonie des Lebens" präsentierte er "Bella Romantica" und "Maria Dolores". Semino Rossi wurde in der Sendung von 2 Fans aus Malaga überrascht, die ihm vor 27 Jahren halfen und für ihn zur Pflegefamilie wurden. Sie durften zum allerersten Mal ihren Superstar hautnah und live im Fernshen erleben. Die Newcomer Voxxclub stellten"Rock me" aus ihrem  Debütalbum "Alpin" vor und Florian Silbereisen war so von der Boygroup angetan, das er gleich mit rockte. Maite Kelly und ihr Mann Florent Raimont war das zweite Traumpaar des Abends. Mit ihrer selbstgeschriebenen Ballade "Nur für dich" bewies Maite Kelly wie stark ihre Liebe für ihn ist. Olaf (Ex-Flipper) und Pia Malo (also Vater und Tochter) durften zusammen auf einem Fahrrad kräftig in die Pedalen treten und  "Sag mir wie weit fliegen die Träume” hieß ihr gemeinsames Duett. 

 

Die nächsten beiden kannte ich bereits aus den Künstlertreffzeiten von Siggi Arden. Fantasy heißt die legendäre Formation bestehend aus Freddy März und Martin Hein. Die beiden mussten echt hart und jahrelang für ihren Erfolg kämpfen. Aber sie blieben immer stets gelassen und natürlich. Die Zeit gab ihnen Recht. Bereits im letzten Jahr eroberten sie mit ihrer Single "Ein weißes Boot" wochenlang die "DJ-Hitparade. Ihr "Best of" Album hielt sich 27 Wochen in den Verkaufscharts. Beste Platzierung Platz 20. In der TV Sendung stellten sie den gleichnamigen Titelsongs ihres neuen Albums "Endstation Sehnsucht" vor. In der Generalprobe sagte Florian Silbereisen nach dem musikalischen Beitrag von Fantasy gleich den nächsten Titel an. Um so größer war die Überraschung bei Fantasy, als sie in der Livesendung eine goldene Schallplatte für ihr "Best of" und für weit über 100.000 verkaufter Einheiten erhielten. Die Freude stand den beiden regelrecht auf dem Gesicht geschrieben. Herzlich Glückwunsch lieber Freddy und lieber Martin. Ihr habt es wirklich und zu Recht verdient. Euer Durchhaltevermögen trägt nun Früchte. Gratulation auch an den Hitproduzenten Stefan Pössnicker und Andreas Ferber vom afm Management. 

 

Karel Svoboda hatte die Titelmusik zur gleichnamigen Zeichentrickfilmserie "Biene Maja" geschrieben und seit 1977 lässt Karel Gott bzw. die goldene Stimme aus Prag diesen Kulthit mmer wieder neu aufleben. Doch nun ist Schluss damit, denn es gibt eine neue Biene und die heißt Helene Fischer. Aber später mehr dazu. Andrea Berg präsentierte ein "Hitmedley" und auch sie wurde von Florian Silbereisen überrascht. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter von Guinnes World Records überreichte ihr ein Zertifikat für einen neuen Weltrekord. Ihr "Best of" Album hielt sich sage und schreibe 347 Wochen in den deutschen und 532 Wochen in den österreichischen Charts. Das haben noch nicht einmal die Beatles geschafft. 

"Guiness World Records Certificate"
With being placed for 532 Weeks in the Austrian and 347 Weeks in the German album charts - the Best of Collection of Andrea Berg (Germany) is the longest - running chart album in Germany and in Austria as confirmed by Media Control as of 16. March 2013
Officially Amazing

 

Gemeinsam mit DJ Ötzi sang sie das Duett "Einmal Himmel und zurück" und  mit Florian Silbereisen bei dem Titel "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" glühte der Saal in der Getec Arena in Magdeburg. Sein Comeback in Deutschland und Österreich sorgt derzeit für den größten Hype in der Branche. Aus Jantje Smit ist nun Jan Smit geworden. Der charmante Niederländer ist bereits in seinem Land als Sänger, Schauspieler, Moderator und Model ein Superstar. Seinen neuen Song "Bleiben wie du bist" konnte man bereits im Frühlingsfest der 100.000 Blüten kostenlos downloaden, was natürlich eine große Überbelastung des Servers bedeutete, da der Andrang enorm war. Aber das Problem hatte man ganz schnell wieder im Griff. 

 

Die Piano Guys, das sind genauer gesagt, ein Pianist, ein Cellist, ein Videokünstler und ein Musikproduzent. Sie zeigten wie man ein Klavier noch origineller nutzen kann. Bereits 2012 war sie für die goldene Henne nominiert und "Schwarz auf weiss" heißt das aktuelle Album von Maria Levin. Daraus präsentierte sie "Die kleine Spielfigur", "Samt auf meiner Haut" und gemeinsam mit Florian Silbereisen "Bonnie und Clyde" sowie "Russische Nächte". Dschungelkönig Joey Heindle zeigte mit "Deine Liebe" aus seinem aktuellen Album "Jeder Tag zählt" seine romantische Ader. 

 

Sie ist und bleibt für uns alle ein Phänomen. Ob als Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin oder Entertainerin - die Frau besitzt einfach alles. Sie hat Charme, sie hat Ausstrahlung, ein starkes Charisma und eine hammermäßige Stimme. Die Rede ist von Helene Fischer. Sie zeigte uns mit ihrer großen Dundu Puppe "Meine Welt" also ihre fantasievolle Welt. Um noch einmal auf Karel Gott zurückzukommen. Seine Biene Maja wird nun abgelöst durch Helene Fischer. Darauf ist sogar ihr Freund Florian Silbereisen ganz stolz. Auf gut deutsch die Biene Maja bekommt nun doch noch nach so vielen Jahren ein modernes und erfrischendes musikalisches Gewand. Ab dem 29.03.2013 wird sie dann wieder im ZDF als Zeichentrickserie herumfliegen diese kleine kultige "Biene Maja". Allerdings musste sie aufgrund des Fernsehens leider etwas abspecken. Schade eigentlich. Von Helene Fischer ertönt allerdings nun immer der Titelsong "Biene Maja", was natürlich die Herzen vieler Helene Fischer Fans höher schlagen lässt, die zumindest dann noch öfters ihr Idol hören können. Neben der "Biene Maja" verzauberte Helene Fischer schließlich ihr Publikum mit einem "Hitmedley". Andrea Berg und Semino Rossi sangen fast zu guter Letzt ihr Duett "Aber dich gibts nur einmal für mich". 

 

Florian Silbereisen ist für Mutproben ja bestens bekannt. Aber warum man sich unbedingt anzünden muss, ist mir heute noch ein Rätsel. Welchen Gefahren man sich dabei aussetzt, ist wahrscheinlich niemanden so richtig bewusst. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Jedenfalls sprintete Florian Silbereisen als "lebendige Fackel" oder besser gesagt als "Burning Man" durch die Getec Arena in Magdeburg. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. 

 

Das Finale vom Frühlingsfest der 100.000 Blüten berührte die Zuschauer mehr denn je. Für die Formation "Stars mit Herz" vereinten sich alle Künstler und präsentieren den Song "Und wenn das Schicksal es will". Wer wollte, konnte online spenden. Der Erlös des Songs, den es nur einmalig in der Sendung gab, ging dem Kinderhospiz Magdeburg zu Gute.

Fazit: Das "Frühlingsfest der 100.000 Blüten war wieder einmal ein Medienereignis der Extraklasse. Am 22.03.2013 um 21.00 Uhr wird das Magazin zum Fest im MDR gesendet.  
Quelle: Daniela Jäntsch 

 

Impressionen vom Frühlingsfest der 100.000 Blüten

Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen

Morgen ist es wieder soweit. Florian Silbereisen präsentiert am 16. März 2013 ab 20.15 Uhr wieder Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten im Ersten und im ORF. Natürlich hat er sich die Crème de la Crème des deutschen Schlagers eingeladen. So werden unter anderen Andrea Berg, Helene Fischer, DJ Ötzi, Marianne & Michael sowie Maite Kelly dabei sein.

Schlagerstar Semino Rossi wird einen Song aus seinem brandneuen Album “Symphonie des Lebens”, das von Dieter Bohlen produziert wurde, vorstellen und die sympathische Newcomerin Linda Hesse feiert ihre TV-Premiere mit dem Titel “Komm bitte nicht”. Der 14-jährige Fritz singt über die beliebte Nationalspeise “Thüringer Klöße”.

Welche Überraschungen Florian Silbereisen morgen weiterhin für die Zuschauer bereit hält, wird an dieser Stelle (noch) nicht verraten. Die Spannung steigt, denn auch Ella Endlich, Die Dorfrocker, Voxxclub, Maria Levin, Pia und Olaf Malolepski sind in der großen Primetime-TV-Show zu Gast. Außerdem gibt das erfolgreiche Schlagerduo “Fantasy” mit “Endstation Sehnsucht” ihren Einstand.

Sendedaten: 16.03.2013 um 20.15 Uhr im Ersten und im ORF.
Quelle: Daniela Jäntsch 

 

 

Facebook

Twitter

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sharebuttons