Kristina Bach mit neuem Album „Leben ist Liebe“

Kristina Bach
Kristina Bach

Nach dreijähriger Schaffenspause meldet sich Kristina Bach 2014 mit ihrem neuen Studio-Album „Leben ist Liebe!" zurück. Es ist ihr vielseitigstes und eins ihrer besten Alben. Von Jazz, Rock über Dance und Pop dieser Tonträger akzeptiert bewusst keine musikalischen Grenzen. Die CD hat es in sich. Jeder der 15 Songs ist von Anfang bis Ende mit Liebe durchkomponiert und –produziert. „Leben ist Liebe!" ist dabei mehr als ein Albumtitel, denn wer Kristina Bach kennt, weiß, dass es bei ihr auch als Lebensmotto durchgehen könnte. Sie liebt das Leben und sie lebt die Liebe. Sicher ist diese Lust- und Lebensfreude auch ein Teil ihres Erfolgsgeheimnisses, das ihr einen über Jahrzehnte anhaltenden Erfolg beschert hat.

 

Kristina Bach gehört schon seit 24 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Nach ihrem großen Durchbruch im Jahr 1990 mit dem Lied „Erst ein Cappuccino", veröffentlichte die Vollblutmusikerin bisher 19 Alben und gewann, neben einer Vielzahl an Gold- und Platinauszeichnungen, sechs Mal in Folge die Deutsche Schlagerparade. Auch als Musikproduzentin, Texterin und Komponistin steht Kristina Bach an der Spitze. So schrieb sie seinerzeit u.a. auch für Jeanette Biedermann einen Nummer Eins-Hit nach dem anderen.

 

Gerade erst hat sie mit dem Mega-Hit von Helene Fischer „Atemlos durch die Nacht" - den mittlerweile jedes Kind in Deutschland singen kann - einen epochalen Schlager-Hit geschrieben, der in einer englischen Version, jetzt auch den Weg auf ihr eigenes Album gefunden hat. „Nach der ersten Erfolgswelle des Songs wurde von der Tonträgerfirma noch eine englische Version angefragt", erklärt Kristina Bach. „Diese Fassung wurde aber letztlich nicht veröffentlicht. Der Song war, als ich ihn seinerzeit geschrieben habe, eigentlich für mein eigenes Album gedacht. So ist er jetzt halt auf Englisch von mir zu hören."

 

Kristina Bach ist bekannt für ihre leidenschaftliche, gradlinige Art. Das sind Charaktereigenschaften, die sich auch in den zum Teil sehr persönlichen Songs widerspiegeln. Die Liebe und die unbändige Lust am Leben sind ihr Leitmotiv. Titel wie das eindeutige „Ich tu’s mit dir" sind frech, ehrlich und substantiell geradeaus. Geschmackvoll eingesetzte Clubsounds machen den Song zu einer funkensprühenden Disco-Nummer mit internationalem Flair. Auch die erste Singleauskopplung „Dein vielleicht hat nicht gereicht" geht Richtung moderner Dance-Schlager. „Die Leute müssen für ihr Glück aus verkrusteten Strukturen ausbrechen und wieder etwas wagen", fordert Kristina Bach. „Wir müssen das Leben in die eigenen Hände nehmen und dürfen Lust, Liebe und Spaß bei all dem alltäglichen Trott nicht aus den Augen verlieren." „Leben ist Liebe!" ist hierfür ein gelungenes Motto über das Nachzudenken sich jederzeit lohnt.
Quelle: Kahé PR & Dialog

 

Kontakt:
Kahé PR & Dialog
Inhaber Stefan Kahé (M.A.)
Enzianweg 14
82327 Tutzing
Tel. 08158 997116
Mobil 0170 8628963
Email: stefan.kahe@kaheprdialog-home.de
Webseite: www.kaheprdialog.com

Facebook

Twitter

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sharebuttons